Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin
Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin

Das Praxisteam

Saskia Oberdick
Heilpraktikerin und Dipl.Sozialarbeiterin.
Traditionelle Chinesische Medizin, Bioresonanztherapie, Blutegeltherapie, dyn. Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Popp u. Ditter.

Sigrid Hirche
www.sigridhirche.de

Sigrid Hirche

Sigrid Hirche - Jahrgang 1963 – arbeite hauptberuflich im Gesundheitswesen.
Ich bin geprüfte Qigong-Lehrerin nach den Richtlinien des Daoyin-Yangsheng-Gong-Zentrums von Prof.  Zhang Guangde.
Von 2005 bis 2006 habe ich als Qigong-Lehrerin die Ausbildung neuer Qigong-Kursleiter am Daoyin-Zentrum Paderborn begleitet. 2006 erfolgte eine Studienreise zum Daoyin-Yangsheng-Gong-Zentrum von Prof. Zhang an die Sportuniversität Peking und zur Qgiong-Klinik nach Beidaihe in China.
2010 habe ich die dreijährige Shiatsu-Praktiker-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen in beiden Bereichen.

Sylvia Sciannimanica
Yoga (BYV), Yoga für Kinder u. Schwangere, orthopädisches Yoga, mobiles Yoga.

Friederike Woydich
Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen ( Traditionelle Chinesische Medizin). Ganzheitliche Gesundheitsberatung ärztl. geprüfte Fastenleiterin (dfa – deutsche Fastenakademie e.V.).

Hardy Schwarz
Kundalini Yoga.

© 2009-2015 Saskia Oberdick | Design by MediaServices Bungarten